Mittwoch, 11. November 2015

Mal wieder Zeit für Experimente

Da ich gerade eine Leistenbruch OP hinter mir habe, verwende ich die Krankphase nicht nur zur Rekonvaleszenz sondern auch zu Forschungszwecken.
Es steht gerade folgendes auf dem Programm:

  • jHipster
  • node.js 
  • angular.js
  • bootstrap
  • Spring boot
Und da ich diese Technologien ja nicht unzensiert verwenden will, gehe ich gerade in die Tiefe. Und was läuft mir da über den Weg:
LLVM und die entsprechenden Compiler. Ach, was tut sich da für eine nette Welt auf.
Da hat ja mal wieder ein Team wirklich gute Arbeit geleistet. So ein Meta-Compiler Set war auch schon immer mal in Gedanken da. Gepaart mit realen CPUs mit VLIW (Very Long Instruction Words) kann das zu einem Performance Boost werden. So far. worüber man immer mal wieder so stolpert..


Keine Kommentare: